
Nele Wobker
Freie Autorin z. B. bei GamePro und GameStar.
Schreibt über digitale Spiele, Gaming-Hardware, Queerness, intersektionalen Feminismus und Magic: The Gathering.
Dragon Age? Dragon Age!
Thüringen

Nina Kiel
Nina arbeitet freischaffend als Spielejournalistin, -forscherin und -entwicklerin. Sie befasst sich dabei unter anderem schwerpunktmäßig mit den Themen Gender und Sex in digitalen Spielen.
Düsseldorf

Christina Kutscher
Christina arbeitet in der Kreativwirtschaft und als Dozentin. Für Podcasts spricht sie über Spiele und Memes und schrieb u.a. für Lost Levels und das WASD Magazin.
Daniel Ziegener
Daniel war jahrelang freier Autor beim Spiegel, GameStar und Co. Heute ist er Redakteur bei Heise Online – und nebenbei leitender Redakteur von Debuff.
Bremen
4 min read
Wieso Polygone gruseliger sind als jede HD-Grafik
Demakes stellen die Frage, wie sich Spiele früher gespielt hätten. Der Entwickler des Dead Space Demake musste sich bei der Entwicklung noch ganz anderen Fragen stellen.
3 min read
Wie frühe Spielemagazine die weibliche Zielgruppe ignorierten
Mädchen mögen keine digitalen Spiele, dessen war sich die frühe Spielepresse sicher. Welche Rolle spielte der Spielejournalismus selbst bei der Etablierung dieses Männerclubs?
3 min read
Barrierefreiheit ist auch in den Räumen wichtig, in denen Games entstehen
Games sind digital. Daran und damit gearbeitet wird aber auch in physischen Räumen - und an deren Zugänglichkeit hapert es an einigen Stellen noch.