 
        Christina Kutscher
Christina arbeitet in der Kreativwirtschaft und als Dozentin. Für Podcasts spricht sie über Spiele und Memes und schrieb u.a. für Lost Levels und das WASD Magazin.
        
                                    
                    
                
                4 min read
                    
            
            Wieso Polygone gruseliger sind als jede HD-Grafik
                Demakes stellen die Frage, wie sich Spiele früher gespielt hätten. Der Entwickler des Dead Space Demake musste sich bei der Entwicklung noch ganz anderen Fragen stellen.
            
        
    
                                    
                    
                
                3 min read
                    
            
            Wie frühe Spielemagazine die weibliche Zielgruppe ignorierten
                Mädchen mögen keine digitalen Spiele, dessen war sich die frühe Spielepresse sicher. Welche Rolle spielte der Spielejournalismus selbst bei der Etablierung dieses Männerclubs?
            
        
    
                                    
                    
                
                3 min read
                    
            
            Barrierefreiheit ist auch in den Räumen wichtig, in denen Games entstehen
                Games sind digital. Daran und damit gearbeitet wird aber auch in physischen Räumen - und an deren Zugänglichkeit hapert es an einigen Stellen noch.
            
        
    