Brad Baker nutzt Excel nicht zur Tabellenkalkulation, sondern um Spiele zu programmieren. Wir haben mit ihm über Zeitbudgets und grafische Einschränkungen gesprochen.

Florian Zandt
Florian berichtet seit über zehn Jahren über popkulturelle Phänomene zwischen Musik, Netzkultur und Games, schreibt unter anderem für den Spiegel und Golem und podcastet bei Lost Levels.
Hamburg
4 min read
Wieso Polygone gruseliger sind als jede HD-Grafik
Demakes stellen die Frage, wie sich Spiele früher gespielt hätten. Der Entwickler des Dead Space Demake musste sich bei der Entwicklung noch ganz anderen Fragen stellen.
3 min read
Wie frühe Spielemagazine die weibliche Zielgruppe ignorierten
Mädchen mögen keine digitalen Spiele, dessen war sich die frühe Spielepresse sicher. Welche Rolle spielte der Spielejournalismus selbst bei der Etablierung dieses Männerclubs?
3 min read
Barrierefreiheit ist auch in den Räumen wichtig, in denen Games entstehen
Games sind digital. Daran und damit gearbeitet wird aber auch in physischen Räumen - und an deren Zugänglichkeit hapert es an einigen Stellen noch.