Xalavier Nelson Jr., der Entwickler von Space Warlord Organ Trading Simulator, will seine Zeit so effektiv wie möglich nutzen – und hat trotzdem seine und die Gesundheit seiner Mitarbeitenden im Sinn.

Florian Zandt
Florian berichtet seit über zehn Jahren über popkulturelle Phänomene zwischen Musik, Netzkultur und Games, schreibt unter anderem für den Spiegel und Golem und podcastet bei Lost Levels.
Hamburg
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Wieso Polygone gruseliger sind als jede HD-Grafik
Demakes stellen die Frage, wie sich Spiele früher gespielt hätten. Der Entwickler des Dead Space Demake musste sich bei der Entwicklung noch ganz anderen Fragen stellen.
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Wie frühe Spielemagazine die weibliche Zielgruppe ignorierten
Mädchen mögen keine digitalen Spiele, dessen war sich die frühe Spielepresse sicher. Welche Rolle spielte der Spielejournalismus selbst bei der Etablierung dieses Männerclubs?
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Barrierefreiheit ist auch in den Räumen wichtig, in denen Games entstehen
Games sind digital. Daran und damit gearbeitet wird aber auch in physischen Räumen - und an deren Zugänglichkeit hapert es an einigen Stellen noch.